Die Arbeit mit den Leuten macht mir echt Spaß, es kommt so viel zurück.

Alex Roth, Zivildiener in der Werkstätte Kleingmainerhof

Fachbetreuer*in für ein Schulbuffet in Salzburg

Die Lebenshilfe Salzburg ist mit beinahe 900 Mitarbeiter*innen einer der größten Arbeitgeber des Landes. Wir unterstützen Menschen mit Beeinträchtigungen bei einer möglichst selbstbestimmten Lebensweise.

Für unseren Bereich "Integrative Arbeitsbegleitung" suchen wir als Karenzvertretung ab 01. August 2022 eine*

Fachbetreuer*in als Gruppenkoordinator*in

für ein Schulbuffet in Salzburg mit einem Beschäftigungsausmaß von 26,5h/Woche.

Worum geht´s?

• Sie sind hauptverantwortlich für die Organisation des Schulbuffets und der damit verbundenen Gruppenkoordination.
  • Sie begleiten und unterstützen sieben Menschen mit Beeinträchtigung bei ihrer Tätigkeit im Schulbuffet und fördern so deren größtmögliche Selbständigkeit.
  • Ziel ist die Schaffung von gesellschaftlichen Teilhabemöglichkeiten unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Beschäftigten.

Was bringen Sie mit?

• Eine abgeschlossene (päd)agogische Ausbildung
  • Organisations- und Kommunikationsgabe - gute und enge Kommunikation mit Klient*innen, Schüler*innen, Lehrer*innen und Direktion
  • Haushalts- und/oder Gastronomieaffinität
  • Eine wertschätzende Haltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen und deren individuelle Bedürfnisse und Ressourcen
  • Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit

Was können wir Ihnen bieten?

• Eine sinnstiftende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Organisation mit flachen Hierarchien
  • Mitgestaltungs- und Partizipationsmöglichkeit in einer innovativen, krisensicheren Social-Profit-Organisation
  • Supervision und Fortbildungsangebote
  • Regelmäßige Wochentagsarbeitszeiten zwischen 7.30 Uhr und 15.30 Uhr (Freitags bis 14.30 Uhr)
  • Ihr Gehalt beträgt lt. SWÖ-KV in Verwendungsgruppe 6, je nach anrechenbaren Vordienstzeiten, mindestens Euro 2.278,- brutto monatlich auf Basis Vollzeit (= 37 h/Wo).

Wir sorgen für eine gute Einführung in diesen neuen Aufgabenbereich und der Lebenshilfe Salzburg im Allgemeinen.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Frau Karin Wallner
Personalakquise