URLAUB und FREIZEIT für ALLE - EuRegio: barrierefrei - Salzburg-Berchtesgadener Land-Traunstein (EuRegio/Interreg) 01.01.2014 - 31.03.2015

Die Website bietet barrierefreie Unterkünfte, Restaurants, Kulturangebote, Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten. Sie werden von Menschen mit Beeinträchtigung als ExpertInnen in eigener Sache auf Barrierefreiheit getestet und mit Fotos, Beschreibungen, Kontaktdaten & barrierefreien Qualitätskriterien angezeigt. Suchfunktionen ermöglichen das bedürfnisgerechte Auffinden spannender Ausflugs- und Urlaubsziele in der EuRegio Salzburg-Berchtesgadener Land-Traunstein.

Besuchen Sie unsere Website: www.euregio-barrierefrei.eu

• Sie wurde über ein EuRegio Kleinprojekt durch die Lebenshilfe Salzburg gGmbH und die Chiemgau Lebenshilfe Werkstätten GmbH initiiert (2014-15).
  • In Medien und auf Veranstaltungen wurde darüber berichtet.
  • Sie wird konstant erweitert und findet laufend neue KooperationspartnerInnen bei Tourismusverbänden, Kultur- und Freizeitveranstaltern und sozialen Dienstleistern.
  • Sie wurde mehrfach ausgezeichnet: Salzburger Regionalitätspreis 2015, Regio Stars Finalist 2016