Freizeitclub "Gemeinsam Unterwegs"

Für Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahren

Was tun Jugendliche mit geistiger oder mehrfacher Behinderung in ihrer Freizeit wenn sie noch zu Hause wohnen, aber nicht nur mit ihren Eltern unterwegs sein wollen?

Was machen Eltern, die ihren Kindern mit besonderen Bedürfnissen den Schritt in ein selbstständiges Erwachsenwerden ermöglichen wollen?

Der Freizeitclub der Lebenshilfe Salzburg organisiert gemeinsame Unternehmungen in kleinen Gruppen, wie z.B. Kino gehen, Pizza essen, Bowling und Kochen. Die Anzahl der Betreuer richtet sich nach der jeweiligen Gruppengröße. Die Aktivitäten finden vorwiegend zum Wochenende statt und dauern ca. 3 Stunden. Kosten pro Teilnehmer und Termin € 5,- (inkl. € 1,00 Unfallversicherung).
Das Programm wird monatlich per Mail an Interessierte verschickt.

Sollten Sie nähere Informationen über den Freizeitclub haben wollen, wenden Sie sich bitte an Frau Ott vom Verein der Lebenshilfe Salzburg.

Michaela Ott

Nonntaler Hauptstraße 55