Lebensküche Salzburg

• Mittagsmenü (Mo – Fr) für die MitarbeiterInnen der BAUAkademie vor Ort.
  • Ausliefern von Mittagsmenüs an Einrichtungen der Lebenshilfe und an Geschäftspartner (z. Bsp. Hansaton)
  • Cafeteria der BAUAkademie
  • Gastronomische Begleitung der Seminare und Veranstaltungen, die in der BAUAkademie stattfinden. (z. Bsp. Aufdingungsfeier, Proben der Salzburger Festspiele, Gschnas, Bälle, …)
  • Caterings (belegte Brötchen, Fingerfood) auf Anfrage

Wir liefern von Montag bis Freitag täglich rund 200 Mittagessen aus, bestehend aus Suppe und zwei Hauptgerichten (eines ist immer vegetarisch) mit Salat.
Unsere Küche arbeitet nach dem cook & chill Verfahren. Das heißt, dass die Mahlzeiten unmittelbar nach der Fertigstellung rasch abgekühlt und erst beim Kunden wieder auf Verzehrtemperatur erhitzt werden. Dadurch bleiben die Aromen und das Erscheinungbild der Speisen erhalten.

Über uns

Die Lebensküche wird als eigenständiges, betriebswirtschaftlich Unternehmen der Lebenshilfe Salzburg geführt und beschäftigt 8 MitarbeiterInnen. Gleichzeitig ist sie der Kooperationspartner des Projekts AusbildungsFit lebens.echt und dient als Trainingsbereich für bis zu 9 Jugendliche, die auch durch den Trainingsbereich Gastronomie auf eine weiterführende Ausbildung vorbereitet werden.

Sie interessieren sich für ein Training im Projekt AusbildungsFit lebens.echt:

Gerhard Zachbauer

Lebensküche GmbH